Einleitung
  • Beigetreten vor 7 Monaten
  • Herr
  • Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Neueste Kommentare (4)
Fixierte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • Michael Felstau hat auf die Diskussion Website: Floraweb in Medientipps geantwortet
    Werner guck dir mal die auf der Website verlinkte App iBlume an, die integriert die Angaben lesbar (kostet aber) https://apps.apple.com/de/app/iblumen/id352355925 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antiopa.fleurenpoche&hl=de
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   werner hat den Beitrag vor 1 Woche mit 'Gefällt mir' markiert
    Michael Felstau hat auf die Diskussion Website: Floraweb in Medientipps geantwortet
    Zur Ergänzung zum Thema Zeigerpflanzen: Immer wieder finden sich in wilden Ecken Pflanzen ein, die uns Auskunft geben über die Bodenbeschaffenheit und die Standortbedingungen. So lässt sich an den natürlich ansiedelnden Pflanzen feststellen, ob der ...
    1. Thema ansehen
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Michael Felstau ist der Gruppe Medientipps beigetreten.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Ja, Kartoffeln bereiten den Boden grundsätzlich gut auf, uns waren sie auch eine große Hilfe: https://vormeichholz.de/unsere-neuen-mulchbeete-fuer-kartoffeln-und-starkzehrer/
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   werner hat den Beitrag vor 2 Wochen mit 'Gefällt mir' markiert
    Noch nie was von gehört und schwer vorzustellen ... grundsätzlich geht das nur, wenn es keinen Bodenfrost gibt.
    1. Thema ansehen
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • ... und dann noch angepasst an Gemeinschaftsgärten mit einer Gruppenfunktion zum Teilen der Infos zum eigenen Garten! ;-)
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Grundlage wäre vieleicht die APP Gardenize, um so was zu organisieren. Habe ich nur überflogen, da muss man aber wohl die Inhalte (noch? teilweise?) selber einpflegen. Die APP Gardroid hat schon eine gute Datenbank zum Thema.
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Michael Felstau hat auf die Diskussion Lavendel vermehren in Saatgut und Jungpflanzen geantwortet
    Lavendel kann im Frühjahr bzw. Sommer vermehrt werden. Allerdings sollten die Lavendelstecklinge spätestens Ende Juli geschnitten werden, da diese mehr als sechs Wochen brauchen, um Wurzeln zu schlagen. Wähle dann am besten junge, noch nicht verholzt...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Michael Felstau hat einen Kommentar in Gartennetzwerke geliked
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.