Einleitung
  • Beigetreten vor 4 Monaten
Fixierte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • KanTe Ari hat eine neue Diskussion in Düngung & Kompost erstellt
    Wer schon die ersten Beete abgeerntet hat, könnte nun schon wieder aussäen, und zwar eine winterharte Gründüngung.... Was ist das Gute daran? Das sind Pflanzen, ... ... die jetzt noch anfangen zu wachsen, und im Winter unsere Beete bedecken. ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Mein Tip des Tages:
    Ein toller 6-Minuten Film-Beitrag des WDR zum Thema "Dünger aus menschlichen Fäkalien?!" - mit goldigen friends von uns aus Hamburg...

     https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-menschliche-faekalien-als-duenger--100.html
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • KanTe Ari hat auf die Diskussion Bokashi in Düngung & Kompost geantwortet
    Dieser Ansatz, dass Küchenabfälle in einem Plastikbehälter fermentiert werden um schnell Dünger zu machen ist die europäische Variante; und ich will ehrlich sein, manchmal kommt es mir auch als die "kapitalistische" Variante vor. Schnell verwerten. ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   KanTe Ari hat den Beitrag vor 3 Wochen kommentiert
    Heyhey... ich frage mich, zu welchem Thema ich als nächstes was posten könnte... Habt ihr einen Wunsch? Dann gerne her damit!!!
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Brigitta hat den Beitrag vor 1 Monat mit 'Gefällt mir' markiert
    Hallihallooo, ich bin wieder aus der Sommerpause zurück.

    Ich hab euch auch was mitgebracht, nämlich ein Foto aus dem Karwendelgebirge (nördliche Alpen), wo ich in meinen Ferien wandern war. Ich liebe kleine blaue Blumen! In den Bergen haben sie mich mit ihrer zarten Schönheit oft verzückt, und es hat mich fasziniert, wie sie es schaffen, quasi ohne Erde, einfach zwischen den Steinen zu wachsen. Eigentlich ein kleiner direkter "Beweis" dafür, wie stark Gesteinsmehl für das Pflanzenwachstum ist. Deshalb starte ich nach den Ferien mit einem kleinen Post zum Thema Gesteinsmehl....
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   werner hat den Beitrag vor 1 Monat mit 'Gefällt mir' markiert
    KanTe Ari hat eine neue Diskussion in Düngung & Kompost erstellt
    Gesteinsmehl (oft auch Urgesteinsmehl genannt) ist gemahlener Stein, meist versteinerte Lava wie "Basalt" oder basische Steine wie "Diabas". Gesteinsmehl enthält viele Nährstoffe, vor allem Eisen, Magnesium, Kalium oder Calcium, die Pflanzen brauchen...
    1. Thema ansehen
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.