•   Miren hat den Beitrag vor 1 Woche kommentiert
    werner hat auf die Diskussion Wurmkiste in Düngung & Kompost geantwortet
    Lässt sich eine Wurmkiste so dämmen und bauen, dass sie auch im Winter draußen (im Garten) bleiben kann? Also Minusgrade auch über einige Tage aushält? ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    • hallo Werner,
      ja, das ist sicher möglich. Ich habe gute Erfahrungen mit einer einfacheren Variante: Umzugsdecke um die Kiste herum und eine Planehallo Werner,
      ja, das ist sicher möglich. Ich habe gute Erfahrungen mit einer einfacheren Variante: Umzugsdecke um die Kiste herum und eine Plane darauf. So halten die Würmer gut über den Winter und die Kiste bleibt aktiv.
      Es hängt allerdings von der Größe der Kiste ab: je kleiner, desto anfälliger auf Temperaturunterschiede. Für den Garten bieten sich größere Wurmtrühen, ich denke mind. 1 m x 40 cm x 40 cm macht sinn
        Mehr...
      Gemeldet
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.