Diskussionen

Hallo zusammen,

schweren Herzens haben wir uns heute entschieden, das Urban-Gardening-Sommercamp abzusagen. Der Grund sind die schwer einzuschätzenden Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie. Aktuell sind von offizieller Seite zwar nur...
Hallo zusammen,

schweren Herzens haben wir uns heute entschieden, das Urban-Gardening-Sommercamp abzusagen. Der Grund sind die schwer einzuschätzenden Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie. Aktuell sind von offizieller Seite zwar nur Großereignisse mit mehr als 1.000 Menschen untersagt, an den Beispielen Österreich (alles ab 100 Personen) und Italien (kompletter "Shutdown") ist aber schon abzusehen, wohin es auch in Deutschland gehen könnte. Die Entwicklungen der letzten Tage zeigen, dass innerhalb sehr kurzer Zeit weitreichende Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und eine große Solidarität innerhalb der Gesellschaft erforderlich sein können.

Durch die Absage möchten wir allen eine möglichst frühe Planungssicherheit (Anreise, Übernachtungen, Kosten, ...) geben und zugleich einen konkreten Beitrag dazu leisten, dass sich das Virus nicht weiter verbreiten kann ( https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/ ). Vor diesem Hintergrund bitten wir um Euer Verständnis dafür, dass nicht 150+ Menschen aus allen Teilen der Republik zu einer Wochenendveranstaltung zusammenkommen sollten.

Zum Termin für 2021 melden wir uns dann im Laufe des Jahres, wenn wir in die entsprechende Planung eingestiegen sind.

Betrübte Grüße aus München,
Gudrun, Christa und Daniel
  1.   Daniel Überall
  2.   557 Aufrufe
  3.   0 Antworten
Gelöst Gesperrt Unbeantwortet
Keine Diskussionen vorhanden
Fehler beim Laden das Tooltip.