Discussions

Ringelblume - Saatgut gewinnen
Gelöst Gesperrt Unbeantwortet
auf dem Baumbeet vorm Haus blühen schon die Ringelblumen, wie kann ich da das Saatgut daraus gewinnen? Ich schätze, die könnten dann ja in einigen Wochen schon wieder ausgeplanzt werden (in die leeren Baumbeete ein paar Häuser weiter).
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0

Teilnehmer

Antworten (1)
Noch keine Antworten zu diesem Beitrag
  1. vor 3 Monaten
Akzeptierte Antwort
Ich hab jetzt einfach die verblühten Blüten abgenommen und lasse die ganz trocknen. Schätze, es stört beim Keimen dann nicht so sehr, falls um den Samen noch Pflanzenreste sind, vielleicht zerlege ich die getrockneten Blüten aber auch noch.
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0
Fehler beim Laden das Tooltip.