Discussions

Gärtnerische Todo-liste mit Pflanzenbesonderheiten
Gelöst Gesperrt Unbeantwortet
Letztens hatte ich von jemandem gelesen, der eine App wollte, die ihm anzeigt, was wann bei welcher Pflanze zu tun ist.

Sollte ungefähr so ablaufen:

zuerst die Pflanzen in der App auswählen, die man im Garten hat
dann bekommt man rechtzeitig die Anweisungen, was gerade bei welcher Pflanze zu tun ist.

Klingt auf den ersten Blick praktisch, hat aber meines Erachtens doch einige Knackpunkte:

Der Boden (ph-wert, Düngung, etc.), die Lage (Sonne bis Schatten) und die Wassermenge haben starken Einfluß auf den Wuchs der Pflanze. Das könnte man auch in die App eingeben, macht das ganze aber schon deutlich komplizierter.

Was meint ihr, kann sowas Sinn machen? Oder inspiriert es zu anderen Ideen zur Hilfestellung?

  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0

Teilnehmer

Antworten (4)
Noch keine Antworten zu diesem Beitrag
  1. vor 1 Monat
Akzeptierte Antwort
In den Gruppen hier gäbe es eine Möglichkeit mit Aufgabenlisten, die sind aber etwas rudimentär.
Wir könnten das hier mal testen: https://urbane-gaerten.de/community/gruppen/30-spielwiese/40-tasks
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0
  1. vor 1 Monat
Akzeptierte Antwort
... und dann noch angepasst an Gemeinschaftsgärten mit einer Gruppenfunktion zum Teilen der Infos zum eigenen Garten! ;-)
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0
  1. vor 1 Monat
Akzeptierte Antwort
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0
  1. vor 1 Monat
Akzeptierte Antwort
Grundlage wäre vieleicht die APP Gardenize, um so was zu organisieren. Habe ich nur überflogen, da muss man aber wohl die Inhalte (noch? teilweise?) selber einpflegen.

Die APP Gardroid hat schon eine gute Datenbank zum Thema.
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
Fehler beim Laden das Tooltip.