Discussions

Fragen zum Chat-Werkzeug als Orientierung für neue Nutzer*innen
Gelöst Gesperrt Unbeantwortet
Damit Nutzer*innen (die z.B. über eine Empfehlung oder über ein Suchergebnis auf unsere mittlerweile sehr umfangreiche Plattform gekommen sind) sich schnell orientieren können, haben wir ein kleines, automatisches Chat-Werkzeug aktiviert.

Dort sind vorgefertigte Fragen einprogrammiert, die angeklickt werden können und dann eine kurze, sehr konkrete Hilfestellung bieten, derzeit sind das:

* Wo finde ich Tipps zum Gärtnern in der Gemeinschaft?
* Wo finde ich einen Gemeinschaftsgarten?
* Wer hilft bei der Gründung eines Gemeinschaftsgartens?
* Wie funktioniert die Plattform "urbane-gaerten.de"?

Fallen Dir noch weitere Fragen ein, die dort stehen sollten?

Diesen Chat findest Du links unten auf der Seite (weiße Sprechblase auf dunkelgrünem Kreis chaticon-urbanegemeinschaftsgaerten.png (5KB) ), einmal draufklicken und ein Fenster öffnet sich, rechts oben kannst Du es mit dem "X" schließen, oder mit "Neustart" von vorne beginnen. chatfenster-urbanegemeinschaftsgaerten.png (37KB)


Sobald Du eine Frage gewählt hast, wird auch das Textfeld am unteren Ende aktiv und Du kannst dort eine andere Frage schreiben. Derzeit wird das mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet. Das ist noch nicht optimal, vorläufig die einfachste Lösung.

Welche Themen und Begriffe sind wichtig für neue Interessent*innen am gemeinschaftlichen Gärtnern?
Welche Infos suchst Du als erfahrene*r Gärtner*in oft?


Wir freuen uns auf Deine Anregungen.
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0

Teilnehmer

Antworten(0)

Noch keine Antworten zu diesem Beitrag
Fehler beim Laden das Tooltip.