Discussions

Basics - natürliche Kreisläufe in Bildern
Gelöst Gesperrt Unbeantwortet
Hallo ihr Lieben,

nach dem kleinen Spezial-Top zum „Trenn-Klos“, will ich heute nochmal das Thema Kompostklos vom Urknall her anfassen und einen bunten naturwissenschaftlichen Einstieg wagen – genauer gesagt: es geht ganz kurz und prägnant um natürliche Kreisläufe. Beim Kompostklo geht es nämlich, ja, um Kompostierung, und diese wiederum beruht ja ganz, ganz elementar auf eben diesen wunderbar funktionierenden natürlichen Kreisläufen.

Ich habe eine kurze Bildergeschichte aus bunten Bilder-Folien gestaltet, die ihr hier findet (https://urbane-gaerten.de/community/gruppen/49-kompostklo-grauwasser/31-files; Name: Eine kurze Geschichte des organischen Materials.pdf). Zu Beginn der nächsten Woche schicke ich eine kleine Auflösung der Geschichte hinterher.

In den kommenden Wochen findet ihr dann darauf aufbauend kurze Inputs, bis wir beim superduper-top Kompostklo und bei der Grauwasser-Behandlung landen. Seid gespannt!

Mit den besten Grüßen ins Wochenende,
Lisa
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig

Teilnehmer

Antworten(1)

Noch keine Antworten zu diesem Beitrag
  1. vor 1 Jahr
Akzeptierte Antwort
.... soeben ist die Lösung des Rätsels des Lebens online gegangen. Schaut euch das an: https://urbane-gaerten.de/community/gruppen/49-kompostklo-grauwasser/31-files
Unter Dateiname "Auflösung organisches Material" geht es nochmal um Aufbau und Zerfall von organischem Material.
Damit ist der Grundstein gelegt für's K(l)ompostieren.

Viel Spaß damit und guten Humus allerseits!
Lisa
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig
0
0
0
0
0
0
Fehler beim Laden das Tooltip.