Discussions

Der Garten als Ersatz fürs Fitnesscenter
Geöst Gesperrt Unbeantwortet
Dass Gärtnern gesund ist, wird ja oft berichtet. Richtiges Bewegen bei der Gartenarbeit haben viele vermutlich auch im Kopf. Das kann aber noch weiter gehen, indem beim Gärtnern ein paar Übungen eingebaut werden,
z.B. beim Gießen


Welche Muskeln werden bei welchen Aktivitäten beansprucht?


Schaufeln, Schneiden, Rasenmähen:


Rückenschonend jäten:


oder Rasen vertikutieren:
https://www.youtube.com/watch?v=oYFO0H4OODY&list=PL2I9_mQemxFxvTAcIgOgIW1VoOSaJVuim&index=3

Wer keine Videos schauen mag, hier gibts noch eine kleine Fotostrecke
http://www.ritecode.com/aerobicgardening/photos2.html (wirkt teilweise etwas martialisch, es geht meistens darum, sich nicht krumm zu machen, die wichtigsten Punkte zusammengefasst: http://ritecode.com/aerobicgardening/nutshell.html

Viel Spaß und schreibt gerne Eure Erfahrungen und Tipps dazu

:-) werner
  • Gefällt
    Gefällt
    Glücklich
    Liebe
    Sauer
    Wow
    Traurig

Teilnehmer

Antworten(0)

Noch keine Antworten zu diesem Beitrag
Fehler beim Laden das Tooltip.