Details
Auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz in der Nähe der Antonienbrücke entstand eine neue „Gartenmischung“ – der Hildegarten – au...
Auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz in der Nähe der Antonienbrücke entstand eine neue „Gartenmischung“ – der Hildegarten – aus einzelnen Parzellen, Nachbarschaftsgärten und einer Projektfläche. Die einzelnen, nicht abgetrennten Parzellen – moderne Nachfolger des klassischen Kleingartens – werden dabei ergänzt um Nachbarschaftsgärten, die gemeinsam von mehreren Personen, Gruppen und Familien bewirtschaftet werden. Die Projektfläche ist für wechselnde gärtnernde Zielgruppen wie Kinder und Jugendliche, Senioren, Behinderte usw. vorgesehen und soll die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einrichtungen des Quartiers wir umliegende Kindertageseinrichtungen, Schulen, Seniorenheime usw. befördern.

Alle sind herzlich willkommen!
Mehr
Personen denen das gefällt
Link copied to your clipboard
Timeline filtern:
Fixierte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  •   Hildegarten hat den Beitrag vor 1 Monat kommentiert
    Beim Gießen hat mir irgendein Insekt (oder mehrere von der gleichen Art) schon wieder in die Beine gestochen. Juckt dann immer für einige Tage (letzte Woche auch schon, Fenistil hat nur ein bisschen gelindert). Keine Ahnung, was es war, habs beim Stechen nicht gesehen.

    Habt ihr ein gutes Mittel gegen Insektenstiche? Was ich vorher nutzen kann und was als Linderung.

    Erstmal werde ihc wohl beim Geißen eine lange Hose anziehen. Vllt. gibts ein Kraut, das dagegen gewachsen ist, dann bauen wir das auch an.
    ‏ — ist irritiert
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Daniel Überall gefällt diese Seite
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.