Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.
Veranstaltungsinformationen
Veranstaltungstitel:
Veranstaltungs Datum / Zeit:
Veranstaltungsbeschreibung:
Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt legt im Juli bei ihren Veranstaltungen einen Schwerpunkt auf das Thema Mitgliedergewinnung.

"Nicht nur die letzten anderthalb Jahre stellten Vereine und Organisationen vor neue Herausforderungen, was die Mitglieder:innen-Gewinnung betrifft. Durch neue Medien ist es einfacher geworden Menschen zu erreichen, aber auch schwieriger sie langfristig zu binden.

Es müssen vielleicht auch neue Formen der Teilhabe gefunden werden. Wie kann ich Interessierte einfach in Projekte einbinden? Wie kann ich meine Aufgaben besser verteilen, damit sich auch Menschen mit wenig Zeit beteiligen können. Wie kann ich neue Medien einsetzen, damit Engagierte langfristig dabei bleiben und wie machen ich meine Angebote für alle Menschen zugänglich?

Unsere vierteilige Online-Seminarreihe gibt Orientierung für alle, die im Ehrenamt aktiv sind und für ihre Projekte eine langfristige zufriedene Zusammenarbeit ermöglichen möchten.

Die Reihe findet in Kooperation mit dem Sozialhelden e.V. statt.
Kommende Veranstaltungen

Menschen langfristig für Engagement begeistern – Community Management
13. Juli |17:00 - 18:15

Menschen mit Behinderung als Engagierte – Barrierefreiheit mitgedacht
14. Juli |17:00 - 18:15

Nur einen Klick entfernt – Digitale Kommunikation im Team
20. Juli |17:00 - 18:15

Veranstaltungen für alle – Barrieren abbauen und Raum geben
21. Juli |17:00 - 18:15

Quelle, weitere Informationen und Anmeldung: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/dseeerklaert/mitgliedergewinnung/
Webseite:
Fehler beim Laden das Tooltip.