Essbare Stadt am Hasenbuck, Nürnberg



Nürnberg Essbare Stadt am Hasenbuck
Ingolstädter Straße 138, 90461 Nürnberg


"Der Mini-Stadtgarten am Quartiersbüro Hasenbuck besteht aus vier Hochbeeten und einem größeren Feld davor, das einen Kirschbaum beherbergt. Entstanden ist er Anfang 2021 auf Initiative des Quartiersmanagements, das seine Fläche kreativ und nützlich für alle gestalten wollte.Inzwischen hat sich eine Gruppe von Interessierten und Menschen, die einfach Spaß am Gärtnern haben, drum herum gebildet. Zunächst wurde gemeinsam geplant, dann wurden die Hochbeete aus Altholz plus Paletten gebaut und bepflanzt – und nun grünt und blüht es! Es wachsen Zucchini, Kohlrabi, Tomaten, Karotten, Erdbeeren, diverse Kräuter und sogar kleine Kartoffeln – und ernten darf, wer mag."

Weitere Gärten auf unserer Karte