Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Berlin Urbaner Waldgarten Berlin Britz
Die Fachtagung Urbane Waldgärten 2025 findet an zwei besonderen Orten in Berlin statt, die stellvertretend für den Dialog zwischen Theorie und Praxis, Stadt und Natur stehen:
📍 Gemeinschaftshaus Gropiusstadt (Bat-Yam-Center)
Das Gemeinschaftshaus Gropiusstadt ist mit über 2.000 m² das größte Kulturzentrum im Süden Neuköllns. Als lebendiger Ort für Kultur, Bildung und Stadtgesellschaft bietet es den idealen Rahmen für unsere Fachveranstaltung.
Hier finden am 25. und 26. September 2025 die Vorträge, Dialogformate und Workshops statt, die sich vorrangig an Fachpublikum aus Verwaltung, Planung, Umweltbildung und weiteren grünen Berufen richten.
🌿 Urbaner Waldgarten Berlin Britz
Der Urbane Waldgarten im Kleingartenpark Berlin-Britz ist einer von drei Modellstandorten des Projekts Urbane Waldgärten. Er steht exemplarisch für die praktische Umsetzung des Konzepts in städtischem Kontext.
Am Donnerstagnachmittag (26.09.) laden wir zu einer geführten Besichtigung des Waldgartens ein.
Am 27. und 28. September 2025 findet hier das 5. bundesweite Vernetzungstreffen für urbane Waldgärten statt – mit praxisorientierten Workshops, Erfahrungsaustausch und viel Raum für informelle Begegnungen.
Neuste Kommentare