Details
Eigenes Saatgut gewinnen ist nicht nur ein politisch wichtiges Statement. Es macht Spaß und ermöglicht Gärtner*innen ihr...
Eigenes Saatgut gewinnen ist nicht nur ein politisch wichtiges Statement. Es macht Spaß und ermöglicht Gärtner*innen ihre Nutzpflanzen immer besser den Standortbedingungen anzupassen. Ihr erfahrt hier Aussaatbedingungen und Hauptaussaatzeiten, sowie weiteres Wissenswertes zum Thema Saatgut und Jungpflanzen und bekommt Tipps zum Saatguttausch. Wir freuen uns auf eure Fragen. Hier auch der Platz, um eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Expert:innen der Gruppe:

Toni und Alex
sie arbeiten seit 5 und 10 jahren (oft gemeinsam) neben- und hauptberuflich in Gemüsebau, Saatguterzeugung und Pflanzenzüchtung, kennen sich als Bachelorette der ökologischen Agrarwissenschaft und ausgebildete Gemüsegärtner*in aber auch mit vielen anderen gärtnerischen Belangen aus.

Malte
ist Mitglied im Netzwerk nachhaltige Sanitärsysteme e.V. und als Agraringenieur auch Hühner- und Ziegenhirte. Besondere Freude hat er an der Herstellung und Anwendung von Pflanzenkohle, der solidarischen Landwirtschaft und der ökologischen Tier- und Pflanzenzüchtung.
Mehr
Neueste Dateien
  1. IMG_1129.JPG
    4480 KB Hochgeladen von ToniUndAlex
Link copied to your clipboard
Timeline filtern:
Fixierte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • Firk hat eine neue Diskussion erstellt
    Pflanzenlampen und Kaltkeimer
    Geschrieben am Donnerstag, 20. Januar 2022
    Hallo ich habe zwei Fragen zu Pflanzenlampen und Kaltkeimer. Pflanzenlampe: Wir wollen dieses Jahr unsere Lichtkeimer mit einer Pflanzenlampe etwas in Schwung bringen. Dafür haben wir eine Vollspektrumlampe angeschafft (Quantum Board Samsung LM30 ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • No Patent On Seeds hat eine Kampagne gestartet:
    "Agrarkonzerne lassen sich herkömmlich gezüchtetes Obst, Gemüse und Getreide wie Braugerste patentieren, obwohl dies im europäischen Patentrecht verboten ist. Ähnliche Patentanträge werden auch auf...
    No Patent On Seeds hat eine Kampagne gestartet:
    "Agrarkonzerne lassen sich herkömmlich gezüchtetes Obst, Gemüse und Getreide wie Braugerste patentieren, obwohl dies im europäischen Patentrecht verboten ist. Ähnliche Patentanträge werden auch auf Tiere eingereicht. Konventionell gezüchtete Pflanzen und Tiere sind keine Erfindung! Damit die Agrarkonzerne nicht noch mehr Kontrolle über unsere Lebensmittel erlangen, müssen jetzt die bestehenden Verbote durchgesetzt werden!
    Mehr
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.