Gruppen Information
Gruppen Titel:
Gruppen Beschreibung:
Eigenes Saatgut gewinnen ist nicht nur ein politisch wichtiges Statement. Es macht Spaß und ermöglicht Gärtner*innen ihre Nutzpflanzen immer besser den Standortbedingungen anzupassen. Ihr erfahrt hier Aussaatbedingungen und Hauptaussaatzeiten, sowie weiteres Wissenswertes zum Thema Saatgut und Jungpflanzen und bekommt Tipps zum Saatguttausch. Wir freuen uns auf eure Fragen. Hier auch der Platz, um eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Expert:innen der Gruppe:

Toni und Alex
sie arbeiten seit 5 und 10 jahren (oft gemeinsam) neben- und hauptberuflich in Gemüsebau, Saatguterzeugung und Pflanzenzüchtung, kennen sich als Bachelorette der ökologischen Agrarwissenschaft und ausgebildete Gemüsegärtner*in aber auch mit vielen anderen gärtnerischen Belangen aus.

Malte
ist Mitglied im Netzwerk nachhaltige Sanitärsysteme e.V. und als Agraringenieur auch Hühner- und Ziegenhirte. Besondere Freude hat er an der Herstellung und Anwendung von Pflanzenkohle, der solidarischen Landwirtschaft und der ökologischen Tier- und Pflanzenzüchtung.
Fehler beim Laden das Tooltip.