Details
Ihr habt ein Kompostklo - oder wollt eines bauen? Wir haben schon ein paar Kompostklos gebaut und bereits viele Workshop...
Ihr habt ein Kompostklo - oder wollt eines bauen? Wir haben schon ein paar Kompostklos gebaut und bereits viele Workshops dazu gegeben. Hier geben wir nun digital Auskunft rund um folgende Fragen: Was ist der Vorteil von Kompostklos, woraus könnt ihr sie bauen und worauf müsst ihr achten? Was macht ihr mit den gesammelten Fäkalien? Auch zum Umgang mit Grauwasser - verschmutztes Wasch-Wasser vom Händewaschen und aus der Küche - haben wir ein paar Vorschläge. Stellt einfach eure Fragen und lest gern unsere Beiträge zum Thema!

Die Expertinnen:
Lisa berät und bastelt bei KanTe zu Kompostklos und Kompostierung. Sie gibt Workshops für Kinder und Erwachsene zu diesen und weiteren Themen - zum Beispiel Klimawandel, erneuerbaren Energien und Solarenergie.

Ari ist Ingenieurin & Forscherin. Bei KanTe plant & baut sie Kompostklos und macht Umwelt- und Technikbildung für Kinder und Erwachsene zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel Kompostklos, Kompostierung, Kimawandel, erneuerbaren Energien oder Solarenergie. Zusätzlich forscht Ari zu Recycling-Düngern aus Inhalten aus Komposttoiletten.

Nike arbeitet bei KanTe zu Kompostklos, Kompostierung und naturnaher Abwasserentsorgung. Außerdem begleitet sie bei KanTe in der AG Bauplanung Hausprojektgruppen in Bauphasen. Zusätzlich arbeitet sie in einem Ingenieurbüro, das im Bereich der Regenwasserbewirtschaftung tätig ist und Pflanzenkläranlagen baut.
Mehr
Link copied to your clipboard
Timeline filtern:
Fixierte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • Hallo Ari und danke für deine schnelle Antwort, Die Behördern zeigen sich bisher recht kooperativ aber der WAZV stellt sich quer. Weißt du in wer da am Ende das Sagen hat - welche Beörde das am Ende entscheidet. Falls das auch unklar ist würde ich v ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • GutAlaune hat eine Antwort als Lösung für die Diskussion akzeptiert
    KanTe Ari antwortet:
    heyhey, danke für euren Post! Spannendes Thema! Leider kann ich aber im Rahmen von dem Forum da nicht komplett ausführlich drauf eingehen. Aber ein paar Gedanken: * Gleichsetzung mit Klärschlamm passiert oft; mit Fäkalschlamm oder tierrischen Exkreme ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.