Details
Im Urban Gardening Manifest (https://urbangardeningmanifest.de/) hatten wir 2014 auf die prekäre Situation vieler Gemein...
Im Urban Gardening Manifest (https://urbangardeningmanifest.de/) hatten wir 2014 auf die prekäre Situation vieler Gemeinschaftsgärten aufmerksam gemacht und einen Übergang zur „gartengerechten Stadt“ gefordert. In der Gruppe „Gärten und Politik“ beschäftigen wir uns mit der Frage, welche Ansätze es in unterschiedlichen Kommunen gibt, um Gemeinschaftsgärten zu unterstützen und welche von unten getragenen Initiativen dazu beitragen, „urbane Gärten als Teil einer lebenswerten, lebendigen und zukunftsfähigen Stadt“ zu verwurzeln.
Expert*in: Dorothea Hohengarten, Severin Halder
Mehr
Link copied to your clipboard
Timeline filtern:
Fixierte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • werner hat eine neue Diskussion erstellt
    Kunst im Gemeinschaftsgarten
    Geschrieben am Donnerstag, 14. Oktober 2021
    Gärten an sich können ja schon Kunst sein, es könnten dazu noch weitere Projekte interessant sein, um das Bewusstsein, die Aufmerksamkeit auf zusätzliche Sichtweisen zu lenken. Interessant fand ich letztens dieses Projekt von Agnes Meyer-Brandis ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • werner antwortete auf die Diskussion Philosophisches
    "Ein Mensch ist wie ein Garten"jede seiner Eigenschaften ist wie eine Pflanze, die gedeiht, blüht, wuchert oder verkümmert. Funktioniert diese Metapher, oder hinkt der Vergleich? ...
    1. Thema ansehen
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.