•   Gudrun Walesch hat den Beitrag vor 4 Wochen kommentiert
    Im Campus.Garten Weimar ( https://urbane-gaerten.de/17-urbane-gaerten/thueringen/104314-campusgarten-weimar#ges:searchword%3DWeimar%26page%3D1) an der Bauhaus Universität haben die Gärtner*innen ein Gewächshaus aus alten Türen gebaut. Der Garten ist frei zugänglich (ohne Zaun). Gegenüber gibt es einen Pavillion und eine kleine Bühne, sowie Sitzelemente.
    • In Leipzig gabs mal ein "Recyclingmuseum" die eher eine Sammlung von geretteten Bauteilen war, da hätte ich uns noch eindecken sollen mit Türen undIn Leipzig gabs mal ein "Recyclingmuseum" die eher eine Sammlung von geretteten Bauteilen war, da hätte ich uns noch eindecken sollen mit Türen und Fenstern.   Mehr...
      0
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Die Lage sieht auf den Fotos recht geschützt aus, was ein Vorteil ist und das "ohne Zaun" ermöglichen dürfte. Wir haben es in Würzburg auch ohne ZaunDie Lage sieht auf den Fotos recht geschützt aus, was ein Vorteil ist und das "ohne Zaun" ermöglichen dürfte. Wir haben es in Würzburg auch ohne Zaun versucht, aber es zeigt sich, dass eine optische Abgrenzung auf freiem Feld für alle Beteiligten eine hilfreiche Sache ist. Seitdem ist jedenfalls das Vandalismusaufkommen und Erntediebstahl deutlich zurückgegangen.  Mehr...
      0
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Danke für das Teilen eurer Erfahrungen in Würzburg! Wie sieht das bei den anderen denn aus?
      0
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.