Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.
Veranstaltungsinformationen
Veranstaltungstitel:
Veranstaltungs Datum / Zeit:
Veranstaltungsbeschreibung:
Wir beschäftigen uns tiefer damit, wie wir wichtige Strukturen im Garten so gestalten können, dass wir die Ressourcen nutzen, die schon vorhanden sind und möglichst wenig Input von Außen brauchen. Wir orientieren uns an Beispielen ausgeklügelter Kompostsysteme und Möglichkeiten einer optimierten Regenwassernutzung und erforschen die Potentiale des Kienberggartens. Gemeinsam designen wir den Kompostbereich des Gartens neu und entwickeln Ideen für mögliche Regenwasserauffangmethoden.

Der Kurs findet im Rahmen eines Neugestaltungsprozesses des Kienberggartens statt. Permakultur bietet diverse Werkzeuge, um gemeinschaftlich Ideen und Visionen für klimafreundliches, und zukunftsfähiges Leben und Gärtnern zu entwickeln. Wir wollen die Beobachtungen der letzten Jahre mit einfließen lassen. Gerne möchten wir an diesem Punkt auch Garteninteressierten mit ähnlicher Motivation die Möglichkeit geben, zur Gartengemeinschaft hinzu zu stoßen und sich mit ihrer Perspektive, Lernfreude und ihren Kompetenzen an dem Prozess zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Euch! Der Kurs ist kostenlos, die TN- Zahl begrenzt! Bei Interesse meldet Euch bitte über anne.schaedler@gmx.de
Webseite:
Fehler beim Laden das Tooltip.