gemuesePflanzen brauchen Wasser. Wie könnt ihr den Wasserhaushalt eurer Gemüsepflanzen gut regulieren? Volker Croy erklärt in dem Webinar "Wasserbedarf im Gemüseanbau", wie ihr Mangel und Überschuss erkennen und was ihr dagegen tun könnt. Ein wichtiger Faktor, der zu Mangelerscheinungen führen kann, ist beispielsweise die Verdunstung. Volker Croy geht darauf ein, warum Staunässe so schädlich für Pflanzen ist und wie ihr sie vermeiden könnt. Ihr lernt den Wasserbedarf verschiedener Gemüsearten und deren richtige Bewässerung kennen.
Gegen Ende des Webinars geht der Referent noch auf Krankheiten und Schädlinge ein.

Videomitschnitt und Präsentationsfolien sind hier zu finden: https://urbane-gaerten.de/praxisseiten-urbane-gaerten/107-praxisblaetter/urbane-gaerten/1442-wasser1#gemuese

Wer noch Fragen hat, kann diese in der Gruppe "Gärtnerische Grundlagen" stellen. Volker Croy ist der Experte dieser Gruppe und gibt jede Woche spannende Inputs.

Personen, die an dieser Diskussion beteiligt sind

This comment was minimized by the moderator on the site

Lieber Volker,

vielen Dank für das gestrige Seminar zum Thema "Wässern". Das war sehr spannend und professionell dargestellt und trotzdem sehr gut verständlich.

Ich bin in einem Gemeinschaftsgarten in Berlin für die Bewässerung zuständig und konnte da viel mitnehmen. Allerdings habe ich nun sehr viele Fragen, wie ich unser System noch optimieren kann. Da unser Gemeinschaftsgarten sich von den Grundvoraussetzungen ziemlich abhebt war gestern einfach nicht der Raum dafür.
Der Gemeinschaftsgarten liegt in 30m Höhe, auf einem Parkhausdeck, beständig Wind und Sonne ausgesetzt, dunkle Asphaltflächen die sich aufheizen, Hochbeete auf Paletten und andere schwierige Faktoren. Wir bewässern mit einer druckausgeglichenen Microbewässerung unseren fast 1000qm großen Garten.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns zu dem Thema noch weiter austauschen könnten, denn oft habe ich gerade im Hochsommer trotzdem Probleme mit der Trockenheit.
Du kannst mich per Email erreichen e.brozowsky@gmail.com oder wir telefonieren zu dem Thema?
Liebe Grüße,
Eva Brozowsky

Eva Brozowsky
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen