Im Online-Gartencafé, welches am 16. Juli 2025 von 18:00 bis 20:00 Uhr stattfindet, wird die Biologin und Bloggerin Elke Schwarzer uns mit der Welt des Gartenbodens und der Laubstreu bekanntmachen. Sie wird uns zeigen, wie die Bodentiere im Gemeinschafts- und Kleingartengarten am besten gefördert und auch selbst entdeckt werden können. Nach dem Vortrag werdet ihr den Boden mit ganz anderen Augen sehen. Es ist also für Gemeinschafts- und Kleingärtner*innen ein durchaus wichtiges Thema.
Neben Euren individuellen Fragen möchten wir die Zeit auch für den Austausch untereinander nutzen. Wir sind auch auf Eure Gartenerfahrungen gespannt: Welche Gartenprojekte habt Ihr vor? Welche anderen Gartenthemen interessieren Euch besonders? Bringt gerne Beobachtungen oder Fotos aus Euren Gärten mit. Wo benötigt Ihr noch Ratschläge und Tipps? Wir wollen, aufbauend auf Euren Wünschen, die Veranstaltungen so gestalten, dass Ihr Euch gestärkt fühlt, einen vielfältig blühenden und lebendigen Garten zu gestalten.
Wann: 16. Juli 2025 (18:00-20:00 Uhr)
Wo: digital über Zoom
Wer: Gartenneulinge, die erst kürzlich mit dem Gärtnern begonnen haben, und am naturnahen Gärtnern Interessierte
„Kleingärten für Biologische Vielfalt“ ist ein gemeinsames Projekt vom Bundesverband der Kleingartenvereine Deutschlands e. V. (Verbundkoordination) und dem Deutsche Schreberjugend Bundesverband e.V.. Es wird gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMUKN) und hat eine Projektlaufzeit vom 1. August 2023 bis 31. Juli 2026.
www. kleingaerten-biologische-vielfalt.de/
Neuste Kommentare