FinanzierungMit der dreiteiligen Webinarreihe zu Fundraising wollen wir euch Informationen an die Hand geben, wie ihr eure Gemeinschaftsgärten finanzieren könnt.

Im ersten Teil "Fördermittel beantragen: wo und wie" führte Referentin Monika Vog aus, wie passende Förderer für das eigene Vorhaben gefunden werden können und was einen überzeugenden Antrag ausmacht. Die Fördermittel-Expertin ging auch darauf ein, was im Projektverlauf beachtet werden muss, damit keine Fördermittel verloren gehen.
Das Webinar (Videomitschnitt und Folien) ist hier zu finden. (Im Inhaltsverzeichnis auf das Webinar klicken).

Der zweite Teil "Crowdfunding" findet am 06.05. statt. Michael Schmidt von Startnext erläutert, wie Crowdfunding auf Startnext funktioniert und bespricht mit euch die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur eigenen Kampagne.

In Teil drei "Fundraising - Spenden, Sponsoring und mehr" gibt Fundraising-Managerin Wiebke Doktor einen Überblick über Privatspenden (Geld, aber auch Zeitspenden), Unternehmenskooperationen (Spenden und Sponsoring), Mitgliedsbeiträge und Fördervereine, Sachspenden und Dauerspenden (Patenschaften etc.). Sie stellt auch zudem vor, wie eine gute Spendenanfrage formuliert werden kann. Teil drei findet am 08.06. statt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten für die Teile zwei und drei findet ihr hier: https://urbane-gaerten.de/termine

Empfehlen möchten wir euch unser Praxisblatt "Finanzierungsmöglichkeiten". Aktuelle Hinweise zu Ausschreibungen u.ä. posten wir in der Gruppe zum Thema.
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen